„Die Besucher“ ist ein nettes Rätsel für zwischendurch und am Ende wird man mit einem kleinen Spaziergang durch ein Waldgebiet und eine wirklich schön gestaltete Dose belohnt. Die D-Wertung ist mit 3 *** ganz gut gewählt.
Je nach vorhergehender Wetterlage ist die T-Wertung dann allerdings ein wenig gering. Wenn es vorher längere Zeit geregnet hat, ist es eher T3,5 – 4.
Nun aber zum eigendlichen Bericht:
Lange nachdem die Besucher die Erde verlassen hatten, konnte die Nachricht entschlüsselt werden.
Wie sich herausstellte, enthielt diese weitere Anweisungen wie man die zurückgelassenen Trümer des Raumschiffes finden konnte. Im Inneren des Raumschiffes liegt eine Liste aus, in die man sich eintragen kann, um zu gegebener Zeit von den Besuchern kontaktiert und abgeholt zu werden.
Aber man sollte es sich nicht so leicht vorstellen, den verborgenen Eingang zum Raumschiff zu finden.
Entgegen der ursprünglichen Aussage scheint nicht das gesammte Schiff zerstört worden zu sein.
Ein perfides Verteidigungssystem ist in Kraft gesetzt worden!
Es fängt mit kleinen grünen Fäden an, die sich brutal in Kleidung und Körper von sich nähernden Objekten verfangen, gefolgt von diversen Treibsandfallen.
Wer glaubt, damit seien die Maßnahmen erschöpft, der irrt. In unregelmäßigen Abständen wurden blumenähnliche Objekte installiert, die bei Berührung Giftpfeile verschießen. Glücklicherweise sind diese nicht lebensbedrohlich und hinterlassen nur ein unangenehmes Brennen.
Allerdings wird der Moment, in dem man dann von diesen Objekten abgelenkt wird, dazu genutzt, die mikroskopisch kleine Armee aus Alienoskitos auf das eindringende Objekt zu lenken, welches dann unerbitterlich gejagt und immer wieder gestochen wird, bis ein entsprechender Sicherheitsabstand zum Flugobjekt erreicht wird.
Ist man gegen all dies gewappnet, so wird man keine Probleme haben, das Objekt zu finden.
Neueste Kommentare